Was inspirierte mich?
Hallo Leser*in,
Heute verfasse ich einmal einen ganz anderen Post :) Mein erstes Buch steuert nun langsam den Ende entgegen. Nur noch vier Kapitel und dann ist es schon vorbei. Darauf wird natürlich der zweite Band folgen aber trotzdem ist es ein großer Schritt in meinem 21 jährigem Leben, dass ich dies alles mit euch geteilt habe.
Hier möchte ich nun etwas mehr in die Details gehen, wie ich dazu gekommen bin dieses Buch zu schreiben und woher die wichtigsten Charaktere ihren Ursprung haben.
Fangen wir mit der Grundstruktur des Buches an. Viele die mich näher kennen wissen, dass ich seit ich 5 Jahre alt bin ein riesiger Harry Potter Fan bin. Ich habe sofort als ich die ersten Worte lesen konnte mit dem ersten Buch begonnen und alle Teile verschlungen. Die Filme habe ich geliebt und mit meinen engsten Freundinnen ab Teil 5 in der Vorpremiere gesehen. In meiner Pubertät kam die Faszination für Draco Malfoy dazu, der in Teil 6 eine wichtige Rolle einnimmt.
Ich habe das Buch gefühlt 100 mal gelesen und nach und nach für eine Fanfiction analysiert. Die erste von mir geschriebene Fanfiction bildet nun die Grundstruktur für dieses Buch.
Diese erste Fanfiction begann in der Szene in Band 6 als Pansy Parkinson auf Dracos Schoß liegt und ein gewisser Blaise Zabini sich mit beiden unterhält.
Pansy Parkinson war die Hauptfigur der Geschichte, Draco ihr fester Freund und Blaise ihr bester Freund.
Pansy funktionierte auf längere Zeit nicht als Identifikationsfigur und so erfand ich eine Medina, die nach langer Zeit auf Hogwarts zurück kehrte. Sie war im Ausland und wollte ihr letztes Jahr in Hogwarts verbringen.
So dann können wir zu den Figuren kommen <3
Medina selbst entspringt komplett meiner Fantasie.
Marcus hingegen wird durch Draco Malfoy inspiriert. Das kann man noch an seinen blonden Haaren und seiner reichen Familie erkennen.
Draco Malfoy wird ja jedem noch ein Begriff sein aber Blaise Zabini eher weniger oder?
Blaise Zabini inspirierte mich mit dem Verdacht, dass seine Mutter eine Vela ist einen ähnlichen Charakter zu gestalten.
Lucas wurde "geboren" und mit ihm die Dayas (Velas).
Nach und nach kamen dann noch Eva (Lavender Brown), Nick (Neville Longbottom) und am Schluss der fiktive Charakter Arvid dazu.
Hoffe es hat euch gefallen :)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen